NEWS
      Alles was wichtig ist in Bayreuth
Nachrichten aus Bayreuth Stadt und Land -
immer aktuell unter www.mainwelle.fm



20.12.2012, 18:45
Landesgartenschau: Bayreuther Stadtrat segnet Pläne ab
(os) Grünes Licht gab der Bayreuther Stadtrat in seiner heutigen Sitzung für die Pläne zur Landesgartenschau 2016. Für rund 11 Millionen Euro entstehen in den Mainauen zwischen Hammerstatt und Ermitage eine Parkanlage mit See, Wasserspielplatz und weiteren Freizeitmöglichkeiten. Bereits am Mittwoch stimmte der Stadtrat gegen einen Ausbau des Hans-Walter-Wild-Stadions in eine Eventarena.
 

18.12.2012, 20:30
Mit Andrea Bocelli tritt im nächsten Jahr ein weiterer Weltstar in Bayreuth auf
(os) Star-Tenor Andrea Bocelli aus Italien gibt im kommenden Sommer ein Open-Air-Gastspiel auf dem Bayreuther Volksfestplatz. Nach Deutschrocker Peter Maffay (14. Juni) und dem Geiger David Garrett (15. Juni) wird der Tenor, der dem breiten Publikum in den 90er Jahren mit "Time to day Goodbye" bekannt wurde, am 16. Juni 2013 auf dem Volksfestplatz eines von nur 2 Deutschlandkonzerten geben. Der Kartenvorverkauf startet am morgigen Mittwoch, 19. Dezember, Karten für die beiden anderen Konzerte auf dem Festplatz an der Friedrich-Ebert-Straße sind ebenfalls noch erhältlich.
 

17.12.2012, 21:24
Ein herrenloser Trolley sorgt für Bombenalarm in Bayreuth
(os) Bombenalarm in Bayreuth: Am Nachmittag entdeckte eine Reinigungskraft auf der Herrentoilette der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) einen herrenlosen Trolley, in dem sich 2 Feuerlöscher fanden - die ZOH wurde daraufhin evakuiert und abgesperrt, die Busse wurden auf den Luitpoldplatz umgeleitet. Sprengstoffexperten aus München gaben am frühen Abend schließlich Entwarnung: Trolley und Feuerlöscher waren harmlos.